Wir bieten Ihnen hochwertige und ästhetische Lösungen
in einem breiten Spektrum der Zahnmedizin.

• Ästhetische Zahnheilkunde
  • Zahnärztliche Chirurgie
  • Zahnersatz
  • Bleaching
  • Kinderzahnheilkunde
  • Schienentherapie
  • Prophylaxe
endo1

ENDODONTIE

Erhalt der natürlichen Zähne

Das oberste Ziel der Behandlung ist es, den eigenen Zahn zu erhalten. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird das infizierte Gewebe des Zahnnervs aus dem Inneren des Zahnes entfernt und der Zahn mit einem Füllmaterial dicht verschlossen, um die Wiederbesiedlung mit Keimen zu verhindern.

Ozon

OZONTHERAPIE

Natürliche Bekämpfung von Viren und Bakterien

Ozon kann in der Zahnmedizin für die Desinfektion beispielsweise in der Kariestherapie oder Endodontie eingesetzt werden. Die Behandlung mit Ozon in der Zahnheilkunde ist durch den geringen Zeitaufwand, die unkomplizierte Handhabung und vor allem die schmerzfreie Behandlung sehr patientenfreundlich.

Piezochirurgie

PIEZOCHIRURGIE

Ultraschall schont die Knochensubstanz

Durch die Ultraschalltechnologie wird das Ende eines chirurgischen Instruments zum Schwingen gebracht. Auf diese Weise kann Hartgewebe sehr präzise und schonend abgetragen werden. Das umliegende empfindliche Weichgewebe wird auf diese Weise kaum in Mitleidenschaft gezogen.

Krone Implantat getragen-Krone Vollkeramik

IMPLANTOLOGIE

Für dauerhaft schönes Lächeln

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen fest verankert werden. Auf ihnen können Einzelkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild eines gesunden Gebisses mit Implantaten am nächsten.

hassan-47

3D-RÖNTGEN

Präzise Ansichten des Kiefers

Mit Hilfe eines Digitalen Volumentomographen (DVT) ist eine computergestützte, dreidimensionale Planung möglich. Dies ist unter bestimmten Voraussetzungen sinnvoll, etwa im Vorfeld einer Implantation. Die Digitale Volumentomographie fertigt mehrere Querschnittsaufnahmen des Kiefers an, die am Ende ein dreidimensionales Bild ergeben.

laser-ptt

PARODONTOLOGIE/LASER

Mehr als Zahnfleischbluten

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Verursacht wird Parodontitis durch Bakterien, die eine Entzündungsreaktion des Körpers verursachen. Der Kieferknochen kann hierbei geschädigt werden, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt.